15/11/2011

Egidio Morandi : Ein Mann – Ein Unternehmen – Eine Geschichte

Das Buch war eine lange und aufwendige Arbeit vom Autor Antonio Murgia. Es sind gesammelten Werke von Erfahrungen und Erinnerungen, die die Geschichte über die Metaltex schreiben und besonders über einen Mann, der charismatische Gründer, Egidio Morandi.

20 Jahre nach seinem Tod schreibt Murgia über die Geschichte der Familie bis hin zur Gründung und der ersten Produktion in Blevio, Italien. Im weiteren geht er auf die heutige Position der Metaltex am internationalen Markt ein, mit 4 Produktionen, 700 Arbeiter und der Vertrieb in 75 Ländern.

Das Buch erzählt über interessante Berichte von Familienangehörigen der Morandi Familie, Angestellten und ehemaligen Angestellten. Besonders über das Portrait eines Mannes wird berichtet, Egidio Morandi, der Geschäftsmann, der durch großen Einfallsreichtum und Menschlichkeit das Unternehmen führte.

Antonio Murgia: Ein in Sardinien geborener Schriftsteller und Historiker, der viele Jahre in der Gegend von Larian tätig war. Seinen Abschluss absolvierte er an der katholischen Universität in Mailand. Er war ein ehemaliger Mitarbeiter der Metaltex Italien über 30 Jahre und war auch als Vertriebsleiter für Italien tätig.

15/11/2011

Egidio Morandi : A man – His company – His story

The book, the result of a long and meticulous work by the author Antonio Murgia, is an anthology of experiences and memories that tells the story of our company Metaltex and especially the man who was the Founder, creator and charismatic leader, Egidio Morandi.

20 years after his death Murgia traces the history, from the origins of his family through to the first factory in Blevio Italy, and gradually coming to the present day with Metaltex now a major force in international markets, with 4 factories, 700 employees, and 75 countries of export.

The book richly illustrated contains interesting contributions from members of the Morandi family, employees and former employees, through their stories it draws the portrait of a man, Egidio Morandi, a businessman by vocation with great resourcefulness, power of observation, managerial skills but also guided by the great humanity and concern for people around him.

Antonio Murgia- Sardinian born writer and historian, based for many years in Larian territory, gained a degree in modern Italian Literature at the catholic University of Milan, an ex employee of Metaltex Italy for over 30 years, where he held various positions before becoming the Sales Director for Italy.